Über mich

Der Kollege hat sich einen Spaß erlaubt
Der Kollege hat sich einen Spaß erlaubt

Ich bin in der “Regenbogennation” Südafrika aufgewachsen ... kulturelle und linguistische Diversitäten, die ihresgleichen suchen.

Bei der Pretoria-Boys-High-School (Tis here we learn to live! - hier lernen wir leben!) habe ich die Sekundarschule mit einer Hochschulzulassung beendet und beschloss, zuerst die Welt zu erkunden. Bevor ich mich in Deutschland niederließ, sammelte ich Arbeitserfahrungen in den Niederlanden, den USA und in Großbritannien. An der Fachhochschule Köln absolvierte ich den Bachelor-Studiengang „Mehrsprachige Kommunikation“ (B. A.) (2011). Im Anschluss folgte der Master-Studiengang „Terminologie & Sprachtechnologie“ (M. A.) (2014), welcher meine Begeisterung für Sprachen und EDV perfekt verbunden hat.

Seit 9 Jahre wohne ich in Köln und biete meine Dienste als Freiberufler an.

Meinem vollen Lebenslauf finden Sie unter Kontakt.